Tipps für Brautpaare

Wie lang soll ein Hochzeitsfilm sein?

Tatsächlich gibt es keine klare Antwort auf diese Frage. Die Eltern des Brautpaares tendieren in der Regel basierend auf ihrer persönlichen Erfahrung dazu, dass der Film mehrere Stunden lang sein sollte. Vertreter einiger osteuropäischer Länder bevorzugen ebenfalls maximal lange Filme, buchstäblich in der ursprünglichen Länge der Hochzeit.

Um zu verstehen, wie lang der Film sein sollte, müssen Sie sich selbst die Frage stellen, wie oft im Leben Sie beabsichtigen, den mehrstündigen Film Ihrer Hochzeit anzusehen? Sind Sie bereit, die einstündige Trauung immer wieder anzusehen? Und was ist mit einer langen Rede Ihres geliebten Onkels?

Es gibt viele verschiedene Arten von Hochzeitsfilmen, hier sind die beliebtesten:

  • Trailer
  • Kurzfilm
  • Reportagefilm

Trailer

Ein Trailer oder Highlight-Film ist ein fünfminütiger Videoclip, der die besten Momente Ihrer Hochzeit zeigt. Der Clip kann mit einem Musikvideo verglichen werden, da in den meisten Fällen ein oder mehrere Musiktitel über das gesamte Video gelegt werden. Dies ist ein sehr praktisches Videoformat, das Sie auf Ihrem Telefon speichern, auf YouTube veröffentlichen und mit Freunden und Verwandten teilen können. Es vermittelt nicht die Atmosphäre des erlebten Tages in seiner vollen Pracht, ermöglicht aber ähnlich einem Hochzeitsfotoalbum, Erinnerungen zu wecken. Zweifellos findet jeder ein paar Minuten, um sich bei der Arbeit Fotos anzusehen oder einen kurzen Videoclip anzusehen. Oft ist dieser Service eine Ergänzung zum Hauptfilm.

Kurzfilm

Diese Art von Hochzeitsvideoprojekten ist eine der komplexesten. Es handelt sich um 8-15-minütige Videos, die eine ganze Liebesgeschichte in einen komplexen und nicht chronologischen Schnitt packen. In der Regel sind solche Filme die interessantesten zu sehen, weil sie maximal kompakt, aber geschmackvoll gemacht sind. Im Gegensatz zum Trailer haben Sie nicht das Gefühl, dass etwas fehlt. Hierin liegt die Hauptkunst der Kurzfilme, die bei weitem nicht jedem in der Hochzeitsbranche gegeben ist. Daher sollte es nicht überraschen, dass der Preis für diese Dienstleistung weit über den Erwartungen für einen 15-minütigen Film liegen kann. Es ist jedoch zu beachten, dass nicht aus jeder Hochzeit eine großartige Geschichte gemacht werden kann. Häufig sind zusätzliche Aufnahmen erforderlich (möglicherweise sogar außerhalb der Hochzeit), für die separate Zeit eingeplant werden muss, und Sie sollten bereit sein, vor der Kamera offen über Ihre Beziehungen zu sprechen. Für eine stillose Hochzeit, wo das Brautpaar einfach nur feiern möchte ist ein Kurzfilm möglicherweise nicht die beste Option.

Reportagefilm

Wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, sich vollständig in den erlebten Tag einzufühlen, ist Ihre Wahl der Reportagefilm.

Solche Filme erzählen alles in chronologischer Reihenfolge, zeigen jedoch nicht unbedingt bestimmte Abschnitte des Tages in voller Länge. Zum Beispiel kann die Zeremonie oder die Trauung an einem Ort auf 5-10 Minuten verkürzt werden, und Sie werden nicht das Gefühl haben, dass etwas fehlt. Einige wichtige Momente wie der erste Tanz oder eine wichtige Gratulation der Eltern können im Gegenteil in ihrer ursprünglichen Länge belassen werden. So entsteht ein Film von 30 bis 120 Minuten Länge. Die Länge hängt nur von den Bedingungen des Videografen, den Wünschen des Brautpaars und der Fülle des Hochzeitstages ab. Der Schlüssel zu einem guten Reportagefilm ist jedoch, je kürzer, desto interessanter. Die Kunst, kurz, aber geschmackvoll zu schneiden, ist genauso wichtig in dieser Art von Hochzeitsfilmen wie in Kurzfilmen. Die Aufgabe des Regisseurs bei einem Reportagefilm besteht darin, in Ihnen den Wunsch zu wecken, diesen Film mehrmals anzusehen und jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Nicht jeder Moment der Hochzeit muss sekundengenau von der Videokamera erfasst werden. Oft ist es besser, etwas unausgesprochen zu lassen und der Fantasie Raum zu lassen. Je länger der Film, desto weniger kreative Möglichkeiten bleiben für den Regisseur. Diese Art von Filmen eignet sich für jede Art von Hochzeit, da alles live aufgenommen wird, so wie es ist.

A-SRC Entertainment hat sich von Anfang an auf die Aufnahme von Reportagefilmen im Bereich von 30-50 Minuten Länge konzentriert. Wir versuchen, eine Symbiose aus Reportage- und Kurzfilm zu schaffen, indem wir in bestimmten Abschnitten des Tages von uns kontrollierte Szenen und Interviews mit dem Brautpaar drehen und in anderen passiven Beobachter des Geschehens sind. Dabei achten wir darauf, dass der Film nicht zu lang wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert